Häufig gestellte Fragen - FAQ zu BATZ ERGO

Allgemeine Fragen

Wir versuchen im Folgenden die häufigsten Fragen zu unserem Shop und der Bestellabwicklung zu beantworten. Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, wende Dich gerne via Email an uns unter: info@batz-ergo.de

 

 Ich bin Geschäftskunde. Kann ich ein Angebot anfordern?

  • Selbstverständlich erstellen wir Dir gerne ein Angebot. Sende uns eine E-Mail (inf@batz-ergo.deoder rufe unter 0163 9831954 an. Wir freuen uns von Dir zu hören.

 Kann ich die Produkte im Geschäft vor Ort ansehen und testen?

  • Du kannst unsere Produkte primär online kaufen. Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du mit uns aber auch einen Beratungstermin im Verkaufsbüro in Neusäß-Vogelsang vereinbaren oder Produkte wie den swopper  unverbindlich testen. Komm hierfür gerne auf uns zu!

 Wie lange habe ich auf die Produkte Garantie?

  • ELIOT = 3 Jahre Garantie
  • AERIS Produkte = 3 Jahre Garantie
  • Leuchten = 1 Jahr

 

Bestellung

Wie sieht der Bestellprozess aus?

  • Du gibst ein verbindliches Angebot ab, wenn du den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Daten durchlaufen hast, und im letzten Bestellschritt den Button Bestellung abschließen anklickst. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern informiert dich darüber, dass seine Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir dir eine Auftragsbestätigung zugesandt haben. 

 Wie und wo löse ich meinen Gutscheincode ein?

  • Sobald du im Warenkorb bist, klicke auf den „Checkout“ Button. Im Feld Rabatt kannst du dann deinen Gutscheincode einlösen.

 Mein Gutscheincode funktioniert nicht! Wieso?

  • Einige Gutscheine sind nur für bestimmte Produkte gültig. Beachte außerdem den Gültigkeitszeitraum. Außerdem kannst du 1x Gutschein pro Bestellung einlösen. Die Gutscheincodes sind also nicht kombinierbar.

Kann ich flexibel über die Liefer- und Rechnungsadressen entscheiden?

  • Ja, du kannst individuell verschiedene Rechnungs- und Lieferadressen eingeben.

 Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?

  • Derzeit kannst du bei uns per PayPal, via Vorkasse oder per Banküberweisung bezahlen. Auch eine Bezahlung bei Abholung ist in einzelnen Fällen möglich. Spreche uns einfach darauf an.

 Wie hoch sind meine Versandkosten?

  • Wir liefern grundsätzlich Frei Haus innerhalb Deutschlands. Dies bedeutet, dass die Ware bis an die Haustür, aber nicht bis an die Wohnungstür geliefert werden muss. 
  •  Deutschland: kostenlose Lieferung
    Aufpreis Versand Österreich (ab 1 Tisch) +€30,00

 Wie lange dauert die Lieferung in der Regel?

  • Den genauen Liefertermin erhältst du mit der Auftragsbestätigung. Unsere Lieferzeiten findest du zudem in der jeweiligen Produktbeschreibung.

 

 

 Fragen nach der Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

  • Wenn Du Änderungen an deiner Bestellung wünscht, rufe uns bitte schnellstmöglich unter 0163 9831954 oder unter 08238 4746, bzw. schreibe uns eine Email an info@batz-ergo.de
Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?
  • Wir können deine Lieferadresse lediglich noch ändern, wenn die Ware noch nicht auf dem Weg zu dir ist. Rufe uns bitte schnellstmöglich unter 0163 9831954 oder unter 08238 4746, bzw. schreibe uns eine Email an info@batz-ergo.de

Kann ich meine Rechnungsadresse noch ändern?

  • Schreibe uns eine Email an info@batz-ergo.de

 

 Versand & Lieferung

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

  • Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deine Bestellung widerrufen und auf Deine Kosten zurücksenden. Vor der Rücksendung unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen
  • Rücksendeadresse:
    • BATZ ERGO; Warenannahme, Gessertshausener Strasse 3, 86356 Neusäß-Vogelsang, Deutschland  

 Ist die Rücksendung kostenfrei?

  • Innerhalb von 14 Tagen kannst Du widerrufen und unsere Produkte  zurücksenden. Bitte achte darauf, dass Du den Widerruf wie in unserer Widerrufserklärung ausübst. (Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.“

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

  • Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung der Ware auf dem selben Weg wie der Zahlungseingang.

Meine Ware hat bei Erhalt offensichtliche Mängel. Wie kann ich sie reklamieren?

  • Melde uns die Mängel unverzüglich (ohne schuldhaftes Zögern) nach Empfang der Ware, versteckte Mängel können innerhalb einer Woche nach ihrer Entdeckung, angezeigt werden. Sende uns einfach eine E-Mail (info@batz-ergo.de) oder rufen uns unter 0163 9831954 an.

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